2012

Sommer 2012 – Pippi Langstrumpf

Posted On August 20, 2012 at 10:34 am by / Kommentare deaktiviert für Sommer 2012 – Pippi Langstrumpf

Stell Dir vor, Du wärst das stärkste Kind der Welt und würdest mit einem Affen und einem Pferd in einer wunderschönen Villa wohnen. Tja, dann würde es Dir vielleicht so ergehen wie Pippi Langstrunpf. „ Tschuldigung!“ Wie Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminza Efraims Tochter Langstrumpf natürlich. Pippi langweilt sich nämlich nie. Als Sachenfinderin, beim Rubbel-Schrubb-Schrubb-Schrubbertag oder beim Kriegen spielen mit Polizisten hat man selbstverständlich keine freie Minute. Und wenn doch, dann klettert Pippi eben mit ihren Freunden Tommy und Annika auf den Limonadenbaum und veranstaltet ein lustiges Kaffeetrinken.

Oder sie erzählt die Geschichte von dem alten Mann in Batavia, der so schrecklich rote Augen hatte, dass…ach so, das wollte Pippi Euch ja selbst erzählen! Aber auch als stärkstes Kind der Welt hat man so seine Sorgen. Wie zum Beispiel mit dem Makler, der Pippi die Villa Kunterbunt einfach wegnehmen will, oder Frau Prysellius, die Pippi unbedingt in ein Kinderheim stecken möchte.

Ja, und dann auch noch die Sache mit den Dieben.., und dass sie Papa Efraim so sehr vermisst…

Es hat wirklich wieder viel Spaß gemacht!